Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 in Gondelsheim

Angeführt wird die Liste von unseren beiden Gemeinderätinnen Claudia Dickemann-Kohler und Corinna Vogel. Es folgen Miriam Fleischmann, Lucca Pross, Britta Raatschen, Thomas Lotsch, Rosemarie Vollmer, Karl Vollmer, Marcella Weber, Stefan Vogel, Hedi Gnädinger, Anna Bach, Marion Kohl-Petrick und Frank Hirsch.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten im einzelnen:

Claudia Dickemann-Kohler, 64 J., Bio-Gemüsegärtnerin und Gemeinderätin
„Wichtig ist mir, Mensch und Natur im kommunalen Alltag zu verbinden und daraus zu gestalten. Energiewende, Klimakrise, Dorfgestaltung, ärztliche Versorgung und Mobilität sehe ich als zukünftige Aufgaben. Meine bisherigen Erfahrungen bestärken mein Engagement in dieser Arbeit .“

Corinna Vogel, 57 J., Physiotherapeutin und Gemeinderätin
„Gondelsheim ist meine zweite Heimat geworden, die ich mit Freude im Gemeinderat mit gestalte. Für Gondelsheim wünsche ich mir, eine unabhängige Energieversorgung durch Geothermie, Photovoltaik und Windkraft, Durchgrünung des Dorfes und eine veränderte Mobilität.“

Miriam Fleischmann, 41 J., Bürokauffrau
„Umweltschutz sowie Gerechtigkeit liegen mir sehr am Herzen. Ich will Projekte gegen Plastikmüll vorantreiben und meine Begeisterung für Umweltschutz weitergeben.“

Lucca Pross, 22 J., Student
Als junger Kandidat will ich frischen Wind in den Gemeinderat bringen. Wir sind als Gesellschaft stärker, wenn wir zusammenhalten. Rechtspopulisten und Spalter helfen niemanden.

Britta Raatschen, 62 J., Logopädin
Die Gesundheit unserer Gemeinde liegt mir am Herzen. Das gilt für die Menschen und die Umwelt. Mehr Fahrradmobilität und bessere Radwege sind gut für beides.

Thomas Lotsch, 63 J., Dipl. Agraringenieur „Für eine lebenswerte Zukunft muss sich unsere Wirtschaftsweise ändern. Ich setze mich für eine ökologische Landwirtschaft ein, die weder Mensch noch Natur ausbeutet.“

Rosemarie Vollmer, 67 J. , Bildende Künstlerin
Ich glaube an das Gute im Menschen und an die Kraft des Gespräches. Gegenseitige Wertschätzung und Konstruktiver Dialog machen uns stark für die Zukunft und gegen rechte Tendenzen.

Karl Vollmer, 72 J., Kunsterzieher und bildender Künstler
Leben heißt für mich Gestalten und Kommunizieren. Ich trete ein für ein lebendiges und respektvolles Miteinander in unserer Gemeinde. Dazu braucht es Zivilcourage und Aufgeschlossenheit.

Marcella Weber, 70 J., Rentnerin
„Ich wünsche ein Gondelsheim für alle. Der Schlüssel dafür sind ein starkes Vereinsleben und generationsübergreifendes Bauen in der neuen Ortsmitte.

Stefan Vogel, 62 J., Schreinermeister „Fahrrad fahren tut meiner Seele gut. Daher möchte ich auch andere für diese Fortbewegungsart begeistern – mit Fahrradwegen innerhalb des Ortes und für Ausleihmöglichkeiten für Lastenräder.“

Hedi Gnädinger, 64 J., LiteraturagentinAls Literaturagentin, die Kinderliteratur vertritt, habe ich das Gefühl, dass meine Arbeit Kindern Zugang zu guter Literatur verschafft. Meiner Meinung nach ist es möglich, Kindern durch Literatur auf einfache und unterhaltsame Weise etwas über die Umwelt und den Schutz unseres Planeten beizubringen.

Anna Bach, 35 J., Kundendatenmanagerin
„Ich bin überzeugt: wir sind alle Teil von einem größeren Ganzen. Daher setze ich mich für einen respektvollen Umgang mit unserer Natur und für ein offenes Miteinander ein.

Marion Kohl-Petrick, 63 J. , Sachbearbeiterin
Ich möchte mich für naturnahe, insektenfreundliche Grünflächen mit einheimischen Pflanzen einsetzen. Dadurch wird Artenvielfalt und ein gutes Klima für uns geschaffen.

Frank Hirsch, 60 J., Elektriker
Die Gemeinschaft in ihren Entscheidungen zu unterstützen oder mit konstruktiver Kritik das Entscheiden einer Sache voranzubringen liegt mir am Herzen. Nicht die Menge der Projekte, sondern die Durchführung ist mir wichtig.