Aus dem Grünen Schaufenster

Aus dem Grünen Schaufenster

Die Kreisgeschäftsstelle stellt sich vor

In der Politik zieht man für gewöhnlich erstmals nach 100 Tagen Bilanz. Für mich ist die Neuauflage unseres Newsletters nun die Gelegenheit, auf die letzten Monate zurückzublicken und euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Kreisgeschäftsführerin für den Kreisverband Karlsruhe-Land zu geben.

Wer ich bin

Mein Name ist Deborah Maier. Ich bin 33 Jahre alt und Quereinsteigerin in der politischen Arbeit. Nach meinem Theaterwissenschafts- und Philosophiestudium in München und Berlin habe ich sieben Jahre lang als Operndramaturgin an verschiedenen Theatern in St. Gallen, Karlsruhe und Mannheim gearbeitet. Nun genieße ich die Kultur mehrheitlich in meiner Freizeit, lasse mich außerdem zur Systemischen Beraterin ausbilden und widme mich seit dem 15. September 2022 mit 20 Wochenstunden dem Kreisverband Karlsruhe-Land als Kreisgeschäftsführerin.

Was ich tue

Abwechselnd im Grünen Büro am Kübelmarkt 6 in Bruchsal oder aus dem Homeoffice in der Karlsruher Oststadt kümmere ich mich um Themen und Anliegen, die den Kreisverband Karlsruhe-Land, dessen Mitglieder und dessen Vorstand betreffen. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Organisation von Mitgliederversammlungen, politischen Gesprächsformaten und Kreisvorstandssitzungen sowie die Verwaltung des aktuellen Tagesgeschäfts für den Kreisvorstand, was etwa die Bearbeitung von E-Mails, das Entgegennehmen von Anrufen und die Koordination von Beschlüssen zu bestimmten Themen beinhaltet.

Wie ihr mich erreichen könnt

Jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr biete ich eine offene Sprechstunde im Grünen Büro an. Hier sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich willkommen, die konkrete Fragen und Anliegen haben oder einfach mal für ein persönliches Kennenlernen vorbeischauen möchten.

Ansonsten erreicht ihr mich über die gängigen Kanäle.

Festnetz: 07251-3921244

Mobiltelefon: 0173-4364909

E-Mail: kontakt@gruene-karlsruhe-land.de

Nun bleibt mir noch zu sagen: Vielen Dank für eure herzliche Aufnahme und Offenheit, eure Geduld und Hilfsbereitschaft sowie euer Vertrauen und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße und bis bald – entweder im Grünen Büro, auf einer Grünen Veranstaltung, am Telefon oder per Mail,

eure Deborah