Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbands Karlsruhe-Land im Kelterhaus

v.l.n.r.: Tim Schlochtermeyer (Kreisvorsitzender KA-Land), Pascal Haggenmüller (Landesvorsitzender), Nicole Heger (Kreisvorsitzende KA-Land), Andrea Schwarz MdL, Cornelia Petzold-Schick (Bürgermeisterin Bruchsal), Swantje Sperling MdL, Angela Dänner (Ubstadt-Weiher)

Es ist Zeit, Gesicht zu zeigen für eine stabile Demokratie in unserem Land. An diesem Samstag hat das ein Teil von uns bei der Demo in Karlsruhe getan.

Viele Mitglieder kamen aber auch nach Ubstadt, um mit uns motivierende Reden von Bürgermeister Tony Löffler und den Input der kommunalpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion Swantje Sperling „Kommunalpolitik- unser Start in eine erfolgreiches Wahljahr“ zu hören.

Mitbestimmung ist gerade in der Kommunalpolitik möglich. Und Einstehen für unsere Demokratie können wir mit dem Eintritt in eine demokratische Partei oder einer Kandidatur für die Gemeinderatswahl. Wichtig ist es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und Politik zu erklären.

Weitere tolle Reden gab es von der grünen Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick, unserer Landtagsabgeordneten Andrea Schwarz und unserem Landesvorsitzenden Pascal Haggenmüller.

In der Pause und nach den Redebeiträgen gab es viel Zeit, um bei Getränken und Fingerfood miteinander ins Gespräch zu kommen.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Ortsverbände um unser Maskottchen Joschka bewerben. Nach der Bewertung der Mitglieder stand es fest: Joschka wird von Pfinztal nach Ubstadt-Weiher umziehen und dort das Jahr 2024 verbringen.