Frühjahrsempfang des Landkreises Karlsruhe

Prof. Dr. Heike Springhart und Landrat Dr. Christoph Schnaudigel

Am Freitag, den 22. März 2024 besuchten unsere Kreisvorsitzenden Nicole Heger und Tim Schlochtermeyer den Frühjahrsempfang in Ubstadt-Weiher. Unsere Landtagsabgeordnete Andrea Schwarz, die Bruchsaler Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick und Verteter*innen unserer Kreistagsfraktion waren ebenfalls vor Ort.

Eingeladen waren Ehrenamtliche aus Politik und Vereinen des Landkreises, die Mitglieder des Kreistags, Mandatsträger*innen sowie Vertreter*innen vieler Organisationen, die im Landkreis tätig sind. 

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung wieder von der wunderbaren Big Band des Landkreises Karlsruhe unter der Leitung von Marco Vincenzi. 

Nach der Begrüßung durch Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und einem Grußwort von Bürgermeister Tony Löffler hielt die Landesbischöfin der Evangelischen Landeskirche in Baden Prof. Dr. Heike Springhart die Festansprache unter dem Titel „Wandelbar und wunderbar: glaubenssture und hoffnungsheitere Wege in die Zukunft.“

Anschließend gab es bei einem Stehempfang Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.