Gärtnern in Zeiten des KlimawandelsHerzliche Einladung zum Vortrag von Frau Dr. Mareile Zunker

Zu trocken, zu nass, zu viele Schnecken – und was hilft eigentlich wirklich gegen Tomatenfäule?
Viele Hobbygärtnerinnen und -gärtner in unserer Gemeinde erleben es jedes Jahr aufs Neue: Das Wetter wird unberechenbarer, Hitzeperioden wechseln sich mit Starkregen ab, und altbewährte Sorten kommen plötzlich nicht mehr gut zurecht.

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt deshalb herzlich zu einem spannenden und praxisnahen Vortrag ein:

Am Donnerstag, 12. März um 19:00 Uhr
Foyer der Saalbachhalle Gondelsheim

Referentin des Abends ist Frau Dr. Mareile Zunker vom Landwirtschaftliches Technologiezentrum Augustenberg. Sie kennt die konkreten Herausforderungen, die der Klimawandel für Gärten und Balkone mit sich bringt, aus erster Hand. In ihrem Vortrag gibt sie wertvolle Tipps, welche Pflanzen besonders robust sind, wie sich Gemüse und Kräuter sinnvoll kombinieren lassen und wie auch bei großer Hitze gute Bedingungen für gesundes Wachstum geschaffen werden können.

Ob erfahrener Selbstversorger, begeisterte Blumenliebhaberin oder neugieriger Einsteiger – der Abend bietet viele praktische Anregungen für alle, die ihren Garten oder Balkon fit für die Zukunft machen möchten.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es ausreichend Gelegenheit für Fragen und Austausch.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend und auf viele interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Donnerstag
12.03.2026
19:00 – 21:00 Uhr
Foyer der Saalbachhalle Gondelsheim
Bruchsaler Straße 30
75053 Gondelsheim
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn du auf den Button klickst, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.